biblio: Kröte des Sommers / Fernkurs-Fest / Aufbaukurs / Sommerpause

Rinnerthaler Peter P.Rinnerthaler at edw.or.at
Do Jul 7 17:21:39 CEST 2016


Liebe STUBE-Interessent_innen!

Neue Buchtipps
Die Kröte des Sommers ist "Die Zeitreise" von Peter Goes (Beltz&Gelberg):
http://www.stube.at/buchtipps/kroetedesmonats.htm

Neu im Online Tagebuch
Am 25. Juni 2016 wurde in der STUBE gefeiert. Gründe dafür gab es rund 60. Denn so viele haben bis jetzt den 6. Jahrgang des Fernkurs Kinder- und Jugendliteratur mit Zertifikat abgeschlossen. Zu Gast und künstlerischer Höhepunkt des Tages war Astrid Walenta samt Kontrabassistin Emily Smejkal:
http://www.stube.at/fernkurs/fernkursfest2016.htm

Aufbaukurs
Der Fernkursabschluss wurde gebührend gefeiert und wir blicken schon vorfreudig in Richtung Oktober 2016: Da beginnt der Aufbaukurs Kinder und Jugendliteratur, zu dem die ersten Anmeldungen bereits eintrudeln. Alle anderen Fernkursabsolvent_innen können sich unter folgendem Link online anmelden:
http://www.stube.at/fernkurs/aufbaukursanmeldung2016.htm

Ankündigungen
Juli = Ferienzeit. Das STUBE-Team wird noch an der Gestaltung des Herbstprogrammes tüfteln und sich dann in die Sommerpause verabschieden. Wir freuen uns schon jetzt auf viele interessante Veranstaltungen und Begegnungen.

Bis dahin  wünschen wir allen einen guten Sommer
das STUBE-Team

-------
STUBE
Studien- und Beratungsstelle für Kinder- und Jugendliteratur
Stephansplatz 3/II/11
1010 Wien
01/51 552 3784
www.stube.at<http://www.stube.at>
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://lists.biblio.at/pipermail/biblio-forum/attachments/20160707/32add221/attachment.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste biblio-forum