biblio: Lesung mit Stefan Slupetzky

Gertrud Guano gertrud.guano at hoerbuecherei.at
Mi Nov 23 08:15:03 CET 2016


Liebe Freunde der Hörbücherei!

 

Falls Sie nächsten Dienstag noch nichts vorhaben und sich spontan entscheiden möchten: 

 

Der sympathische Autor Stefan Slupetzky trägt am 29. Nov. 2016 aus seinem Roman 

„Der letzte große Trost“ vor. 


 

Frieden in Österreich - seit zwei Generationen schon - für Daniel Kowalski eine Selbstverständlichkeit. Für seine Eltern nicht. Sein verstorbener Vater entstammte einer der prominentesten Kriegsverbrecherfamilien der Nazizeit, in der Chemiefabrik des Großvaters wurde Zyklon B hergestellt. Daniels Mutter hingegen ist Jüdin und verlor ihre ganze Familie. Eines Tages erhält Daniel einen Brief seiner Großtante aus Israel. Sie will ein Haus aus Familienbesitz verkaufen, in dem er seine Kindheit verbracht hat. Ob er es vorher noch einmal besuchen möchte? 

Als Daniel das Haus entrümpelt, entdeckt er ein Tagebuch, das den Verdacht in ihm weckt, dass sein Vater seinen Tod nur inszenierte, um ein zweites Leben zu beginnen. Aber warum? War die Last der Geschichte zu erdrückend für ihn? Daniel macht sich auf die Suche…

 

Der erfolgreiche Autor hat seine eigene Familiengeschichte zum Anlass genommen, diesen ergreifenden Roman über das Reisen und die Suche nach Identität zu schreiben.

 

Eintritt frei

                               

Dienstag  29 Nov 2016 . 19 h

Hörbücherei, Hietzinger Kai 85, 1130 Wien,  U4‑Station „Braunschweiggasse“

Reservierung

E-Mail  <mailto:reservierung at hoerbuecherei.at> reservierung at hoerbuecherei.at 

Tel   982 7584 - 234

Fax  982 7584 - 235

Die Reservierungen sind bis 15 min vor Beginn gültig.

Eine Induktionsschleife für schwerhörige Menschen ist vorhanden.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Mit freundlichen Grüßen,

Das Team der Hörbücherei

 

 

 

          

 



 



-------------------------------------
„Haus des Sehens“

Hietzinger Kai 85

1130 Wien

AUSTRIA

Telefon:  +43 (1) 9827584-234

Telefax:  +43 (1) 9827584-235

E-Mail:   reservierung at hoerbuecherei.at <mailto:reservierung at hoerbuecherei.at> 

URL:      http://www.hoerbuecherei.at

ZVR-Zahl: 903235877

 

GEMEINSAM MEHR SEHEN! Mit Ihrer Spende machen Sie das möglich:

Spendenkonto: BAWAG PSK

IBAN: AT30 6000 0000 9393 8000

BIC: OPSKATWW

 

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://lists.biblio.at/pipermail/biblio-forum/attachments/20161123/8f5af393/attachment.html>
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : image001.jpg
Dateityp    : image/jpeg
Dateigröße  : 7884 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : <http://lists.biblio.at/pipermail/biblio-forum/attachments/20161123/8f5af393/attachment.jpg>
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : image002.jpg
Dateityp    : image/jpeg
Dateigröße  : 5374 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : <http://lists.biblio.at/pipermail/biblio-forum/attachments/20161123/8f5af393/attachment-0001.jpg>
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : image003.jpg
Dateityp    : image/jpeg
Dateigröße  : 3106 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : <http://lists.biblio.at/pipermail/biblio-forum/attachments/20161123/8f5af393/attachment-0002.jpg>
-------------- nächster Teil --------------
Ein eingebundener Text mit undefiniertem Zeichensatz wurde abgetrennt.
Name: Unbenannte Anlage 00065.txt
URL: <http://lists.biblio.at/pipermail/biblio-forum/attachments/20161123/8f5af393/attachment.txt>
-------------- nächster Teil --------------
Ein eingebundener Text mit undefiniertem Zeichensatz wurde abgetrennt.
Name: Unbenannte Anlage 00058.txt
URL: <http://lists.biblio.at/pipermail/biblio-forum/attachments/20161123/8f5af393/attachment-0001.txt>


Mehr Informationen über die Mailingliste biblio-forum