biblio: Etiketten-Einzeldruck auf Etikettenbögen mit BibliothecaPlus

Silvia Wambacher silvia.wambacher at biblio.at
Fr Jan 20 11:13:19 CET 2017

Sehr geehrter Herr Baumgartner,

Natürlich drehen wir auch das Blatt und natürlich lassen wir mehrere Medien
zusammenkommen, aber manche Farben kommen in einer kleinen Bibliothek nicht so häufig
vor darum machen
wir, eine kleine Gemeindebibliothek, es so:
Angenommen wir haben bereits 10 Etiketten verbraucht, dann drucken wir einfach zusätzlich
10 Signaturen vorneab, die "ins Leere drucken", d.h.
ich habe meine Medien erfasst und suche in der Recherche nach Zugangsdatum soweit
zurück, dass vor den benötigten noch zusätzlich mindestens 10 andere Medien aufscheinen.
Diese werden zusammen ( 10 + die benötigten) markiert und durch die Druckauswahl "nur
markierte" ausgedruckt. Somit habe ich diejenigen auf Papier, die ich brauche.
Vorsicht, die Tinte auf dem Trägerpapier trocknet seeeehr langsam - wir wischen diese mit
einem Taschentuch ab, um gröberei Sauereien an den Fingern und Medien zu vermeiden.

Mit lieben Grüßen
Silvia Wambacher

Am 17 Jan 2017 um 17:59 hat Andreas Baumgartner geschrieben: