biblio: Abschlussfest der Wimpassinger Bücher-Mäuse

Ursula Tichy ursula.tichy at gmail.com
Sa Jul 1 11:56:44 CEST 2017


Liebe Kolleginnen und Kollegen, 

am 24. Juni 2017 fand das große Abschlussfest der Eltern-Kind-Gruppen der Gemeindebücherei Wimpassing statt. 

Über 50 große und kleine Bücher-Mäuse fanden sich im schattigen Garten neben der Bücherei ein und feierten den Abschluss einer weiteren Bücherzeit-Saison. 

Gruppenleiterinnen Ursula Tichy und Bernadette Boigner-Eder führten durch den Vormittag. Es wurde gesungen, gedichtet und gemeinsam ein lustiges – zur Hitze passendes - Bilderbuch erzählt. Danach war Zeit zum Lesen, Planschen, Essen und Plaudern.  Die Handpuppe Mio-Maus war selbstverständlich mit dabei und sang mit allen 21 Kindern einzeln das Begrüßungslied mit der Trommel. Und alle Kinder haben gespannt auf ihren Einsatz gewartet. Es war herrlich!  Die Familien haben sich sichtlich wohl gefühlt. 

Zum Schluss gab es kleine Geschenke für die Bücher-Mäuse, besondere Bilderbücher war selbstverständlich auch dabei.  

Die Gemeindebücherei Wimpassing organisiert seit 2012 Eltern-Kind-Gruppen zur Lesefrühförderung, die sich großer Beliebtheit erfreuen. Mittlerweile gibt es bereits zwei Gruppen, die sich jeweils einmal im Monat in der Bücherei treffen. Es ergeben sich wunderschöne Momente … für die Familien und für das Bücherei-Team. 

 

Fotos und kurze Filme vom größten Bücher-Mäuse-Treffen, das wir je hatten, finden Sie hier: 

http://www.wimpassing.bvoe.at/album/buecher-maeuse-abschlussfest 

Eine Veranstaltungsreihe in Zusammenarbeit mit "Buchstart Burgenland: mit Büchern wachsen" und in enger Kooperation mit dem Österreichischen Bibliothekswerk. 

Weitere Informationen: 

 <http://www.wimpassing.bvoe.at/> www.wimpassing.bvoe.at
www.bibliotheken-burgenland.at/buchstart-burgenland 

www.buchstart.at 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ursula Tichy 

 

 

 

wimpassing200



MENSCHEN.LESEN.BÜCHER

Kirchengasse 12, 2485 Wimpassing, Tel.: 02623/72 570-7

 <mailto:wimpassing at bibliotheken.at> wimpassing at bibliotheken.at,  <http://www.wimpassing.bvoe.at/> www.wimpassing.bvoe.at

Facebook:  <http://www.facebook.com/gemeindebuecherei.wimpassing> www.facebook.com/gemeindebuecherei.wimpassing

 

 

 

 



---
Diese E-Mail wurde von Avast Antivirus-Software auf Viren geprüft.
https://www.avast.com/antivirus
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://lists.biblio.at/pipermail/biblio-forum/attachments/20170701/a94627fc/attachment.html>
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : image002.jpg
Dateityp    : image/jpeg
Dateigröße  : 4365 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : <http://lists.biblio.at/pipermail/biblio-forum/attachments/20170701/a94627fc/attachment.jpg>


Mehr Informationen über die Mailingliste biblio-forum