biblio: Lesung Radek K n a p p - Der Mann, der Luft zum Frühstück aß

Gertrud Guano gertrud.guano at hoerbuecherei.at
Di Okt 3 10:00:50 CEST 2017


Liebe Freunde der Hörbücherei!

 

Wenn Sie nächste Woche Lust auf einen vergnüglichen Abend haben, kommen Sie zu uns:

 

der Autor Radek Knapp trägt am Mittwoch, den 11. Okt. 2017 aus seinem Werk 

„Der Mann, der Luft zum Frühstück aß“ vor. 


 

Nachdem er mit dem unglücklichen Namen Walerian bedacht und als Säugling von seiner Mutter für elf Jahre bei den Großeltern abgegeben worden war, emigriert die Mutter ohne Vorwarnung mit ihm von Polen nach Wien. Hier lernt er wie man in einer neuen Welt überlebt: „Deutsch zu lernen ist für einen Polen genauso schwer wie allgemeine Relativitätstheorie. Aber in Wien kam noch das Problem dazu, dass man dort gar nicht Deutsch sprach.“

Der Autor erzählt in diesem Schelmenroman vom Sicht-Zurechtfinden auf seine einzigartige, humorvolle Weise. „Alles wird zu einem überraschenden und unberechenbaren Abenteuer. Und der Einzige, auf den man sich dabei verlassen kann, ist man selbst“

 

Eintritt frei

                                       

Mittwoch             11. Okt. 2o17 . 19 h

Hörbücherei        Hietzinger Kai 85, 1130 Wien,  U4‑Station „Braunschweiggasse“

Reservierung

E-Mail   <mailto:reservierung at hoerbuecherei.at> reservierung at hoerbuecherei.at 

Tel      9827584-234

Fax     9827584-235

Die Reservierungen sind bis 15 min vor Beginn gültig.

 

Eine Induktionsschleife für schwerhörige Menschen ist vorhanden.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Mit freundlichen Grüßen,

Das Team der Hörbücherei

 

 

         

  

GEMEINSAM MEHR SEHEN! Mit Ihrer Spende machen Sie das möglich:

Spendenkonto: BAWAG PSK

IBAN: AT30 6000 0000 9393 8000

BIC: OPSKATWW

 

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://lists.biblio.at/pipermail/biblio-forum/attachments/20171003/1bb4c90b/attachment.html>
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : image001.jpg
Dateityp    : image/jpeg
Dateigröße  : 27563 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : <http://lists.biblio.at/pipermail/biblio-forum/attachments/20171003/1bb4c90b/attachment.jpg>
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : image002.jpg
Dateityp    : image/jpeg
Dateigröße  : 4173 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : <http://lists.biblio.at/pipermail/biblio-forum/attachments/20171003/1bb4c90b/attachment-0001.jpg>
-------------- nächster Teil --------------
Ein eingebundener Text mit undefiniertem Zeichensatz wurde abgetrennt.
Name: Unbenannte Anlage 00152.txt
URL: <http://lists.biblio.at/pipermail/biblio-forum/attachments/20171003/1bb4c90b/attachment.txt>


Mehr Informationen über die Mailingliste biblio-forum