biblio: Reminder: Kröte, STUBE-Freitag, Rückblick, Fernkurs, Seminarhinweis

Rinnerthaler Peter P.Rinnerthaler at edw.or.at
Mi Okt 4 15:01:08 CEST 2017

Liebe STUBE-Interessent_innen!

Neue Buchtipps
Die Kröte des Monats Oktober ist "Ich bau mir einen großen Bruder" von Anais Vaugelade (Moritz):
http://www.stube.at/buchtipps/kroetedesmonats.htm

Ankündigungen
Erste Szene. Ein Seminarraum am Stephansplatz in der STUBE.
Das STUBE-Team, Leopold Maurer, eine Motte und ein Senfsamen treten auf.
Motte: Verachtet mich nicht, wann steigt die Darbietung, ich frage euch?
Senfsamen: bleibt stumm
Alle (im Chor): am Freitag, 6. Oktober 2017 von 16 bis 19 Uhr
Leopold Maurer: "Der Sturm", "Der Sturm", "Der Sturm". Nehmt euch in Acht!
Applaus von allen Seiten. Alle ab.
http://www.stube.at/angebote/veranstaltungen.htm

Neu im Online Tagebuch
Vom Kochstudio zur Hundewiese und in Rotkäppchens Wald:
Der Rückblick auf den Abschluss des Aufbaukurses Kinder- und Jugendliteratur ist online.
http://www.stube.at/tagebuch/aufbaukurs-17.htm

Fernkurs
Last call! Wir haben die Anmeldefrist des Fernkurs Kinder- und Jugendliteratur verlängert.
Bis Freitag, 6. Oktober 2017 ist die Anmeldung noch möglich! Werbung auch!
http://www.stube.at/fernkurs/fernkursanmeldung2017.htm

Neues aus befreundeten Institutionen
Unter dem Motto "Der See, das Buch & ich" laden Andrea Kromoser (Familienlektüre)
und Andreas Rieder-Kromoser (ESP® Sportphysiotherapeut) alle Bilderbuchfans, Naturliebhaberinnen
und Seeblickgenießer zu einem Bilderbuch- und Bewegungsseminar an den Grundlsee.
www.der-see-das-buch-und-ich.at<http://www.der-see-das-buch-und-ich.at>

Wir hoffen, Sie/Euch am  Freitag begrüßen zu dürfen und wünschen eine gute Zeit
das STUBE-Team