biblio: Wochenendlektüren 2017 in Wien: Restplätze

Sackl Claudia C.Sackl at edw.or.at
Di Okt 24 13:59:53 CEST 2017

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

für die Wochenendlektüren 2017 in Wien sind noch bis 7. November 2017 Restplätze zu vergeben.
Die Literarischen Kurse freuen sich auf Ihre Anmeldungen!

[cid:image003.jpg at 01D29E7A.CD1FAE90]

Wochenendlektüren
Aufbruch ins Ungewisse

Immer wieder geschieht es, dass wir uns aus festgefahrenen Situationen lösen und den Aufbruch wagen – aber wohin geht eine Reise, deren Ziel im Ungewissen liegt? Was geschieht in den Momenten der Unsicherheit, und was macht gerade diese Augenblicke zu so entscheidenden?

Im Mittelpunkt des Wochenendes stehen Texte, in denen Figuren aus sehr unterschiedlichen Motiven den entscheidenden Schritt setzen – wohin, das wissen sie nur ungefähr oder gar nicht, wichtig ist einzig, dass sie in Bewegung geraten, komme, was wolle. Eben dem, was da kommt, wollen wir uns im Dialog mit den Texten widmen.

Fr, 24. November 2017, 17:30 Uhr bis
So, 26. November 2017, 12 Uhr

Wien, Kardinal König Haus
Kardinal-König-Platz 3, 1130 Wien

2 ÜN im EZ/Halbpension: € 150,30
Seminarbeitrag: € 195,00.

Vorablektüre: „Leonce und Lena“ von Georg Büchner
Weitere Texte werden vor Ort zur Verfügung gestellt.

Die Einladung, am Lektüre-Wochenende teilzunehmen, richtet sich an alle, die Interesse am wechselseitigen Austausch und Freude an einer genauen und sachlichen Lektüre von Texten haben. Lesephasen und Gespräche sowie kreative Annäherung wechseln einander ab.

Die Gruppengröße (max. 18 TN) ermöglicht eine intensive Auseinandersetzung.

Leitung:
Mag. Ruth Frick-Pöder:
In der Erwachsenenbildung tätig mit
Schwerpunkt Literaturvermittlung,
Mitarbeiterin der Literarischen Kurse.

Mag. Andrea Winkler:
Schriftstellerin. Publikationen: König, Hofnarr und Volk. Einbildungsroman (2013), Ich weiß, wo ich bin (2013), Drei, vier Töne, nicht mehr. Elf Rufe (2010), Hanna und ich (2008).

Für weitere Informationen zu den Wochenendlektüren 2017 und zur Anmeldung antworten Sie einfach auf diese Mail
oder Sie schreiben an: office at literarischekurse.at<mailto:office at literarischekurse.at>
Auch telefonische Anfragen nehmen wir gerne entgegen: 0043-1-51552-3711 (Mi/Fr 9-14 Uhr, Do 11-14 Uhr)
Gerne senden wir Ihnen Informationspostkarten zum Auflegen und Verteilen zu!

Herzliche Grüße aus den Literarischen Kursen,
Claudia Sackl und Helene Thorwartl

www.literarischekurse.at<http://www.literarischekurse.at>

[sackl_oktober17]