biblio: Wochenendlektüren 2018 in Innsbruck und Wien

Literarische Kurse Wien literarischekurse at edw.or.at
Do Apr 26 16:21:06 CEST 2018

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Literarischen Kurse freuen sich, die Wochenendlektüren 2018 ankündigen zu dürfen, die dieses Jahr
bereits zum fünften Mal in Innsbruck und in Wien stattfinden:

Vorderseite_96dpi

Wochenendlektüren
Der Augen Blick

Oft ereignet sich der Moment, in dem ein Mensch von einem andern gesehen wird, ganz unerwartet und fast wie nebenher. Was aber geschieht in diesem Augenblick, und welches Potential an Veränderung verbirgt sich in ihm?

Im Mittelpunkt stehen Texte, in denen Figuren auf ganz unterschiedliche Weise von dieser Erfahrung eingeholt werden.
In der gemeinsamen Lektüre wollen wir erkunden, wohin diese Erfahrung weist, bzw. welchen Raum sie öffnet.

Die Texte werden vor Ort gemeinsam gelesen. Eventuelle Vorablektüren werden rechtzeitig bekanntgegeben.

Fr, 13. Juli 2018 ab 17 Uhr bis
So, 15. Juli 2018 um 12 Uhr

INNSBRUCK, Haus der Begegnung
Rennweg 12, 6020 Innsbruck

2 ÜN im EZ/Halbpension: € 160,00
Seminarbeitrag: € 175,00.

Anmeldung bis 13. Juni 2018

Fr, 9. November 2018 ab 17:30 Uhr bis
So, 11. November 2018 um 12 Uhr

WIEN, Kardinal König Haus
Kardinal-König-Platz 3, 1130 Wien

2 ÜN im EZ/Halbpension: € 152,20
Seminarbeitrag: € 195,00.

Anmeldung bis 9. Oktober 2018

Die Einladung, am Lektüre-Wochenende teilzunehmen, richtet sich an alle, die Interesse am
wechselseitigen Austausch und Freude an einer genauen und sachlichen Lektüre von Texten haben.
Lesephasen und Gespräche sowie kreative Annäherung wechseln einander ab. Die Gruppengröße
(max. 18 TN) ermöglicht eine intensive Auseinandersetzung. (Mindest-TN-Zahl: 15 TN)

Leitung:

Mag. Ruth Frick-Pöder:
In der Erwachsenenbildung tätig mit
Schwerpunkt Literaturvermittlung,
Mitarbeiterin der Literarischen Kurse.

Mag. Andrea Winkler:
Schriftstellerin. Publikationen: Die Frau auf meiner Schulter (2018), König, Hofnarr und Volk. Einbildungsroman (2013), Ich weiß, wo ich bin (2013), Drei, vier Töne, nicht mehr. Elf Rufe (2010).

Für weitere Informationen und zur Anmeldung antworten Sie einfach auf dieses Mail
oder Sie schreiben an: office at literarischekurse.at<mailto:office at literarischekurse.at>
Auch telefonische Anfragen nehmen wir gerne entgegen: 0043-1-51552-3711 (Di 15-18 Uhr, Mi & Do 10-14 Uhr)

Gerne senden wir Ihnen Informationspostkarten zum Auflegen und Verteilen zu!

Herzliche Grüße aus den Literarischen Kursen,
Claudia Sackl und Helene Thorwartl

www.literarischekurse.at<http://www.literarischekurse.at>

sackl_oktober17