biblio: Reminder: Kröte des Monats / neue Buchliste / neue Angebote im STUBE-Card-Bereich / STUBE-Freitag im Jänner: Wilder Westen

Sackl Claudia C.Sackl at edw.or.at
Do Jan 17 17:48:38 CET 2019


Liebe STUBE-Interessent_innen!

Neue Buchtipps
Die Kröte des Monats Jänner ist: "Der Traumwolf" von Stefan Klein und  Stefanie Harjes (Fischer Sauerländer).
http://www.stube.at/buchtipps/kroetedesmonats.htm

Neue Buchtipps
In Österreich sprechen zur Zeit wohl alle nur über eine Sache: Schnee. Daher widmet das STUBE-Team diesem außergewöhnlichen Winter
eine eigene, fast ganz in weiß gehaltene Buchliste mit Empfehlungen, die in kalte Gefilde führen.
http://www.stube.at/buchtipps/winter.htm


Neu im STUBE-Card-Bereich
Auch im exklusiven Bereich für STUBE-Card-Abonnent_innen wird es frostig zugehen, sobald das neue Passwort an die STUBE-Card-Besitzer_innen 2019 ausgegeben wird.
"Die Liste von Schnee und Eis" wird die Winterbuchliste um ausgefallene und multimediale Werke ergänzen,
die das STUBE-Team mit viel "Gespür für Schnee" zusammengestellt und persönlich kommentiert hat.

Neue Fachbeiträge, erweiterte Medienlisten, ausführliche Homestories und Video-On-Demand-Angebote, wie das Werkstattgespräch mit Irmgard Kramer,
sind wohl schon Gründe genug, um die STUBE-Card zu bestellen. Darüber hinaus bietet die STUBE viele weitere Angebote im Jahr 2019, die hier zusammengefasst sind:
http://www.stube.at/angebote/stube_card.htm

Wer mit dem weißen Gold nicht so viel am Hut hat, kann sich über neue Fachbeiträge des STUBE-Teams ablenken.
Im internen Bereich finden sich schon jetzt Artikel zu Heinz Janisch, Amok in Jugendliteratur, Simulationen des Anderen und zu Comics zum Thema Flucht und Migration.
http://stube.at/stube_card/fachbeitraege/index.html

Ankündigungen
Am 25. Jänner 2019 werden in der STUBE die Pferde gesattelt, um gemeinsam in Richtung "Wilder Westen" zu reiten.
Um sich im Saloon gegen eine Vielzahl kaltschnäuziger Banditen durchsetzen zu können,
hat sich das STUBE-Team Unterstützung aus dem Westen (Zürich) geholt: Ingrid Tomkowiak vom ISEK (Institut für Sozialanthropologie und Empirische Kulturwissenschaft<https://www.isek.uzh.ch/de.html>)
ist eine ausgesprochene "Western-Expertin", die in das sagenumwobene Thema einführen wird.
Am Tag des STUBE-Freitag wird wieder ein Bücherflohmarkt stattfinden.
Ab 10 Uhr bis zum Ende der wild-westlichen Ereignisse werden neu gefüllte Kisten zur Verfügung stehen.


Wir hoffen, Sie/Euch im Rahmen des STUBE-Freitags wieder begrüßen zu dürfen,
das STUBE-Team


-------
STUBE
Studien- und Beratungsstelle für Kinder- und Jugendliteratur
Stephansplatz 3/II/11
1010 Wien
01/51 552 3784
www.stube.at<http://www.stube.at/>
twitter: @STUBE_Wien

Ich möchte mich vom STUBE-Newsletter abmelden<http://www.stube.at/angebote/newsletter_abmeldung.htm>.

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://lists.biblio.at/pipermail/biblio-forum/attachments/20190117/adb89ad2/attachment.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste biblio-forum