biblio: Fwd: Lesung und Workshop für Kinder

Kinderbibliothek der Pfarre Hetzendorf hetzendorf at bibliotheken.at
Mo Apr 8 12:05:51 CEST 2019

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 27.04.2019 um 15 Uhr findet in der Kinderpfarrbibliothek Hetzendorf
eine Lesung inkl. Workshop für Kinder (+6) mit der
Kinderbuchillustratorin Julie VÖLK im Rahmen der "Lesestimmen" statt.
Wir lesen aus dem Buch: Meine liebsten Dinge müssen mit.

Nach einer kurze Vorstellung und Erläuterung des Berufs der
Illustratorin wird Julie Völk zusammen mit den Kindern das Buch „Meine
liebsten Dinge müssen mit“ erschließen (dialogisches Vorlesen). Dabei
äußern die Kinder eigene Gedanken zu den Bildern und zu dem Thema,
Probleme und Lösungen werden besprochen, eigene Erfahrungen werden
eingebracht. Danach leitet die Illustratorin über in den Bastelteil. Es
werden kleine Hefte gebastelt, die unterschiedlichste Formen haben
können, und die eigenen liebsten Dinge werden hineingezeichnet.

Biografie:

Julie Völk, geboren in Wien, studierte an der HAW Hamburg und lebt mit
ihrer Familie in der Nähe von Wien. Ihre Bilderbücher wurden schon
vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Troisdorfer
Bilderbuchpreis.

Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine Voranmeldung erwünscht.
Unter: hetzendorf at bibliotheken.at

Mag.(FH) Susanne Karri
Kinderbibliothek der Pfarre Hetzendorf
Marschallplatz 6b