biblio: Kröte des Sommers / STUBE-Freitag / Fernkursfest / Heidi Lexe bei kulturMontag

Rinnerthaler Peter P.Rinnerthaler at edw.or.at
Do Jul 4 18:09:32 CEST 2019


Liebe STUBE-Interessent_innen!

Neue Buchtipps
Die Kröte im Sommer ist: "Die wunderbare Welt der Insekten" von Bart Rossel und Medy Oberendorff (Gerstenberg).
https://www.stube.at/buchtipps/kroetedesmonats.htm

Neu im Online Tagebuch
Midsommar: Der längste (Frei-)Tag des Jahres wurde mit ausgewählten Buchhighlights des Frühjahrs gefeiert.
Die Literaturliste und Impressionen sind nun online.
https://www.stube.at/tagebuch/midsommar_19.html
Nach über 65 Abschlussgesprächen wurden die Fernkursteilnehmer_innen und die Prüfenden mit einem wahren Fest belohnt:
Michael Roher performte Gedichte, illustrierte Gurken und las aus seinem "Frosch".
https://www.stube.at/tagebuch/Fernkursfest_19.html
Ankündigungen
"Prinzessinnen in Pink". Unter diesem Titel beleuchtet die ORF-Sendung "kulturMontag" Stereotypen in der Kinderbuchwelt.
Heidi Lexe wurde als Expertin interviewt und lieferte eine erkenntnisreichen Einschätzung über Gender und aktuelle Literatur.
Die Sendung kann noch bis Montag, 8., Juli 2019 on demand nachgesehen werden.
https://tvthek.orf.at/profile/kulturMontag/1303/kulturMontag/14018467/Prinzessinnen-in-Pink-Stereotypen-in-der-Kinderbuchwelt/14521343

Wir wünschen erholsame Sommertage - die STUBE ist den ganzen Sommer durchgängig besetzt, bittet allerdings um Verständnis, wenn die Beantwortung von
Anfragen in dieser Zeit etwas länger dauern kann ;-)

das STUBE-Team

----------
STUBE
Stephansplatz 3/II/11
1010 Wien
01/51 552 3784
www.stube.at<http://www.stube.at>
twitter: @STUBE_Wien

Ich möchte mich vom STUBE-Newsletter abmelden<http://www.stube.at/angebote/newsletter_abmeldung.htm>.

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://lists.biblio.at/pipermail/biblio-forum/attachments/20190704/080e451c/attachment.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste biblio-forum