biblio: Reminder: Kröte im September / Schreibwerkstatt / STUBE-Freitage / Aufbaukurs

Rinnerthaler Peter P.Rinnerthaler at edw.or.at
Do Sep 12 16:12:23 CEST 2019


Liebe STUBE-Interessent_innen!

Neue Buchtipps
Die Kröte des Monats September ist: "Alma und Oma im Museum" von Nikolaus Heidelbach (Beltz & Gelberg).
https://www.stube.at/buchtipps/kroetedesmonats.htm

Ankündigungen
Last call! Für alle, die es nicht rechtzeitig geschafft haben, sich zur Schreibwerkstatt mit Susan Kreller von 27. bis 29. September 2019 anzumelden,
gibt es eine gute Nachricht: Es sind noch Restplätze frei, und die STUBE nimmt Anmeldungen noch bis zum 20. September 2019 entgegen.
Unter dem Motto "Schreiben. Sich erproben. Über das Schreiben sprechen" richtet sich die Schreibwerkstatt an alle,
die das eigene Schreiben gleichermaßen wie das literarische Schreiben an sich reflektieren wollen.
https://www.stube.at/angebote/veranstaltungen.htm

"Aber das ist eine andere Geschichte". So lautet der Programmtitel der kommenden STUBE-Freitage zwischen Oktober 2019 und Jänner 2020:
Das STUBE-Team widmet sich an FÜNF Abenden unterschiedlichen Aspekten des Erzählens und spannt den Bogen
von DDR-Erzählungen zu synchronisierten Erzählungen, blickt dazwischen auf DIE Erzählung, stellt neue Erzählungen vor
und feiert ein Jubiläum mit einer ganz besonders illustrierten Erzählung.
Zu Gast sind: Dorit Linke (11. Oktober 2019), Sebastian Meschenmoser (8. November 2019), Tobias Krejtschi und Georg Langenhorst (13. Dezember 2019)
sowie Maria Koschny (17. Jänner 2019).
Alle Details versammeln sich unter:
https://www.stube.at/angebote/veranstaltungen.htm

Der Aufbaukurs Kinder- und Jugendliteratur
startet im Oktober 2019 exklusiv für alle Absolvent_innen des Fernkurs Kinder- und Jugendliteratur.
Neben der Erarbeitung eines individuellen Projekts und der Teilnahme an der Studientagung im September 2020,
bietet der Aufbaukurs ein umfangreiches Skriptenangebot zu Themen wie:
"Historischer Roman" (Reihe spektrum), "Black Empowerment" (Reihe fokus) oder "Mitmachbücher" (Reihe praxis).
Infos sind zu finden unter:
https://www.stube.at/fernkurs/aufbaukurs.htm und die Anmeldung unter: https://www.stube.at/fernkurs/aufbaukursanmeldung2019.htm


Wir hoffen Sie/Euch im Rahmen des STUBE-Freitags wieder begrüßen zu dürfen,
das STUBE-Team

----------
STUBE
Stephansplatz 3/II/11
1010 Wien
01/51 552 3784
www.stube.at<http://www.stube.at>
twitter: @STUBE_Wien

Ich möchte mich vom STUBE-Newsletter abmelden<http://www.stube.at/angebote/newsletter_abmeldung.htm>.
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://lists.biblio.at/pipermail/biblio-forum/attachments/20190912/9b1bc987/attachment.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste biblio-forum