biblio: STUBE-Freitage / Neue Buchliste / STUBE-Card-Bereich

Rinnerthaler Peter P.Rinnerthaler at edw.or.at
Mi Apr 22 16:12:54 CEST 2020


Liebe STUBE-Interessent_innen!

STUBE-Freitag am 24. April 2020
Sehr wohltuend waren all die positiven Nachrichten auf unseren letzten Newsletter, samt  hoffnungsfrohen Wünschen des Wiedersehens bei einem der nächsten STUBE-Freitage.
Am 24. April 2020 darf man sich ja nun leider nicht wie gewohnt im Seminarraum am Stephansplatz treffen, dafür hat das STUBE-Team eine digitale Entsprechung der Buchneuvorstellungen vorbereitet.
Am Freitag ab 16 Uhr werden ausgewählte Bücher des Frühjahrsprogramms aus den Homeoffices per Video vorgestellt; für STUBE-Card-Abonnent_innen im internen Bereich abzurufen unter folgendem Link:
https://www.stube.at/stube_card/stream/index.html

Auch der für 15. Mai 2020 geplante STUBE-Freitag "Wälder und Felder" mit Linda Wolfsgruber und Christian Lackner
im Bundesforschungs- und Ausbildungszentrum für Wald, Naturgefahren und Landschaft muss leider ausfallen.
Das STUBE-Team tüftelt noch an einer innovativen Lösung, um den Wald (in Kinder- und Jugendliteratur) in die Wohnzimmer der STUBE-Card-Abonnent_innen zu bringen ...

Neue Buchtipps
Achtung! Achtung! Auf der STUBE-Homepage treiben 26 Monster ihr Unwesen. Genau 26?! Das ist natürlich kein Zufall.
Für jeden Buchstaben des Alphabets hat das STUBE-Team eine widerliche beziehungsweise liebenswürdige Bestie
in Büchern, Filmen oder TV-Serien gefunden und in Form einer annotierten Buchliste zusammengeführt.
https://www.stube.at/buchtipps/Monster_2020.htm

Spoiler Alert: Auch die Kröte des Monats Mai wird monstermäßig!

STUBE-Card-Bereich
Weniger furchteinflößend, dafür aber abwechslungsreich (ja, es wird nicht nur gekocht und ausgeräumt) gestaltet sich die Homestory "Das STUBE-Team im Home-Office-Modus".
Die Foto-Fortsetzungsreihe läuft noch bis Ende April und ist unter folgendem Link aufzurufen:
https://www.stube.at/stube_card/homestories/homeffice20.html

Bleiben Sie gesund!
das STUBE-Team

----------
STUBE
Stephansplatz 3/II/11
1010 Wien
01/51 552 3784
www.stube.at
<http://www.stube.at>twitter: @STUBE_Wien
Ich möchte mich vom STUBE-Newsletter abmelden<http://www.stube.at/angebote/newsletter_abmeldung.htm>.
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://lists.biblio.at/pipermail/biblio-forum/attachments/20200422/c49e9e6c/attachment.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste biblio-forum