biblio: Kröte des Monats / Tagebuch-Bericht / Homestory-Finale / STUBE-Freitage

Rinnerthaler Peter P.Rinnerthaler at edw.or.at
Di Mai 5 15:05:37 CEST 2020


Liebe STUBE-Interessent_innen!

Neue Buchtipps
Die Kröte des Monats Mai ist: "Der Zyklop" von Daan Remmerts de Vries und Floor Rieder (Gerstenberg).
https://www.stube.at/buchtipps/kroetedesmonats.htm

Der Zyklop ist ein ziemlich fieses Monster. Da es aber auch eine breite Palette an liebenswürdigen Monstern gibt,
hat das STUBE-Team 26 monstermäßige Medien zusammengesucht und eine annotierte Liste erstellt.
https://www.stube.at/buchtipps/Monster_2020.htm

Neu im Online Tagebuch
Erstmals in der Geschichte der STUBE wurde ein STUBE-Freitag gänzlich digital durchgeführt.
All jene (mit STUBE-Card), die den "Sendestart" am 24. April um 16 Uhr verpasst haben, können die Buchneuvorstellungen des Frühjahrsprogramms
unter dem Titel "Hitzig und Spritzig" im passwortgeschützten STUBE-Card-Bereich als Videos on demand nachschauen.
Darüber hinaus gibt es nun einen Tagebuchbericht auf der Homepage, der die Veranstaltung zusammenfasst
und der viele Links über das Schaffen des STUBE-Teams im Homeoffice-Modus bereithält.
https://www.stube.at/tagebuch/hitzig_spritzig_2020.html

Homestory-Finale
Nach acht Wochen und 52 Beiträgen ist die Homestory "Das STUBE-Team im Home-Office-Modus" mit einem Grande Finale zu Ende gegangen.
Doch nicht nur das letzte Foto bildet einen Rahmen und blickt zurück auf den Beginn der Ära Home-Office,
auch eine kleine Statistik zeigt, was das STUBE-Team in dieser Zeit bewegte, wie man kommunizierte und - ganz wichtig - wie es um den Kaffeekonsum bestellt war.
https://www.stube.at/stube_card/homestories/homeffice20.html

STUBE-Freitage
Die nächsten STUBE-Freitage am 15. Mai und 5. Juni 2020 können leider immer noch nicht am Stephansplatz stattfinden.
Die Vorfreude auf ein Wiedersehen währt also noch etwas länger.
Allerdings wird das STUBE-Team für digitalen Ersatz sorgen und die Werkstattgespräche
mit der Illustratorin Linda Wolfsgruber und dem Autor Hannes Wirlinger als Videos bereitstellen.
Freigeschalten werden diese zur gewohnten STUBE-Freitags-Zeit um 16 Uhr!
https://www.stube.at/angebote/veranstaltungen.htm



Bleiben Sie gesund!
das STUBE-Team

----------
STUBE
Stephansplatz 3/II/11
1010 Wien
01/51 552 3784
www.stube.at
<http://www.stube.at>twitter: @STUBE_Wien
Ich möchte mich vom STUBE-Newsletter abmelden<http://www.stube.at/angebote/newsletter_abmeldung.htm>.
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://lists.biblio.at/pipermail/biblio-forum/attachments/20200505/81f870e2/attachment.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste biblio-forum