biblio: Buchtipps / STUBE-Freitag / Homestory

Rinnerthaler Peter P.Rinnerthaler at edw.or.at
Fr Okt 9 17:35:56 CEST 2020


Liebe STUBE-Interessent_innen!

Neue Buchtipps
Die Kröte des Monats Oktober ist: "Papierklavier" von Elisabeth Steinkellner (Beltz & Gelberg).
https://www.stube.at/buchtipps/kroetedesmonats.htm

Das MINT-Buch des Monats Oktober ist "Nette Skelette" von Arie van't Riet und Jan Paul Schutten (mixtvision).
https://www.stube.at/buchtipps/mintbuchdesmonats.htm

Das religiöse Buch des Monats Oktober ist "Wie du mich siehst" von Tahereh Mafi (Fischer Sauerländer).
https://www.stube.at/buchtipps/religioesesbuchdesmonats.htm

Wer je einen STUBE-Freitag besucht hat, weiß: Für Essen ist gesorgt!
Daher war es höchste Zeit, dass Kulinarik und Literatur in einer abwechslungsreichen Buchliste zusammengeführt werden.
Guten Appetit bei einem 18-gängigen Menü mit fein abgeschmeckten Bilderbüchern, frischen Kinder- und Jugendromanen
und einer Extra-Portion Sachbücher:
https://www.stube.at/buchtipps/essen_2020.htm

STUBE-Freitag
In genau einer Woche, am Freitag, 16. Oktober 2020 findet das Allegro des Veranstaltungsprogramms der STUBE statt.
Zu einem lyrischen Auftakt sind geladen Nils Mohl, der live aus Hamburg zugeschaltet wird
und als Ehrengast anlässlich seiner Auszeichnung mit dem Großen Preis der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur:
Heinz Janisch.
Im Zentrum stehen Nils Mohls Lyrikbände, die im Frühjahr bei mixtvision erschienen sind und im August Kröte des Monats waren.
Gespräch, Lesung, Performance: Hybridform ist das Wort der Stunde.
Die Veranstaltung findet im Stefanisaal (Stephansplatz 3, Erdgeschoß) unter den geforderten Covid-Maßnahmen statt.
Wir bitten daher um eine ANMELDUNG zur Veranstaltung, die per Antwort auf diese Nachricht erfolgen kann.
https://www.stube.at/angebote/veranstaltungen.htm

STUBE-Card-Bereich
"Planung der Aufbaukurs-Tagung in Zeiten der Pandemie", so lautet der Titel der aktuellen Homestory im internen STUBE-Card-Bereich.
Etwas lang und etwas sperrig - eben genau so wie sich die Organisation der Veranstaltung entwickelte.
Für Auflockerung sorgen Einblicke in die Vorbereitung, samt Fotos, Statistiken und einer theaterreifen Dramaturgie.
https://www.stube.at/stube_card/homestories/aufbaukurstagung_20.html


Wir hoffen Sie/Euch im Rahmen des STUBE-Freitags wieder begrüßen zu dürfen
das STUBE-Team

----------
STUBE
Stephansplatz 3/II/11
1010 Wien
01/51 552 3784
www.stube.at
<http://www.stube.at>twitter: @STUBE_Wien
Ich möchte mich vom STUBE-Newsletter abmelden<http://www.stube.at/angebote/newsletter_abmeldung.htm>.
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://lists.biblio.at/pipermail/biblio-forum/attachments/20201009/11521c2e/attachment.htm>


Mehr Informationen über die Mailingliste biblio-forum