biblio: EDV-Software-Anfrage + Englisch in der Bibliothek

Martina Lainer m.lainer at gmx.at
Mo Mai 14 10:48:22 CEST 2001

Liebes Forum,
ich schätze an dieser Mailingliste die Offenheit, mit der die
Kommunikationspartner miteinander umgehen und das Wissen, in einem ehrlichen Austausch mit
Kollegen/innen zu stehen. Die EDV-Anfrage vom Wochenende und die Aufforderung
zum unqualifizierten Intrigenspiel haben mich daher etwas irritiert und
verwundert (weil erstmalig - ich hoffe einmalig - seit dem Bestehen der
Mailingliste).

Und weil ich auch die Kompetenz schätze, die ich über das Forum anzapfen
kann, möchte ich auch gleich eine Anfrage an alle stellen:
Wie sieht es mit Literatur in Fremdsprachen aus?
Welche Literatur in welchen Sprachen bieten Sie an? Haben Sie eine bestimmte
Zielgruppe im Visier?
Welche Überlegungen leiten Sie bei der Umsetzung (z.B. Zusammenarbeit mit
Schule, Werbung, neue Zielgruppe)?
Wwelche Erfahrungen haben Sie gemacht?
Was hat sich durch dieses Angebot verändert?
Welche Rückmeldungen seitens Ihrer Benutzer/innen haben Sie?
Welche Anforderungen stellt das Fremdsprachenangebot an Sie als
Bibliothekarin?
Würden Sie spezielle Informationen und Hilfestellungen zum gezielten
Medienaufbau benötigen - wenn ja, was wäre besonders hilfreich für Sie aus
bibliothekarischer Sicht?
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldungen und verbleibe mit lieben Grüßen
Martina Lainer
Die Bibliothek Elixhausen

http://www.gmx.net