biblio: Linksammlung zu Pearl Harbour

Angelika Kafka buecherei-bad-voeslau at noe.at
Mo Jun 18 14:37:23 CEST 2001

Liebe Frau Lainer,
ich habe Ihre empfohlene Linksammlung zu Pearl Harbour etwas durchgesehen.
Zum genauen Lesen fehlt mir leider die Zeit. Es sind durchaus einige
interessante Seiten dabei, allerdings auch eine eindeutige Werbung fuer den
Film. Den Film habe ich  zwar  nicht gesehen, aber nach meiner Information
hat er auch nicht die kritische Aufarbeitung der Vergangenheit zum Ziel.
Wie immer die eigene politische Position sein mag, stellt sich generell die
Frage, wie und wie  weitgehend oeffentliche Buechereien,  auf die von den
Medien bereits umfassend beworbenen Filme reagieren sollen, ohne eine
extrem kommerziell orientierte Filmindustrie noch zusaetzlich zu
unterstuetzen.

Mit freundlichen Gruessen
Angelika Kafka

Mag.Kafka Angelika