AW: biblio: Access-Problem

Reinhard Ehgartner reinhard.ehgartner at biblio.at
Di Aug 21 09:48:09 CEST 2001

liebes biblio-forum,
lieber Günther

Günther Mähr schrieb:
> PS.: Es scheint so, dass ich jpg nicht mitsenden kann - ich sende
> es gerne an Interessenten nach.

Es stimmt, dass unser Filter vor der Übermittlung an die Teilnehmer/innen im
Forum sämtliche angehängte Dateien wegschneidet. Es erscheint uns als der
sicherste Weg gegen die zahlreich herumflatternden Viren.
Bitte schicke das Bild direkt an meine Adresse.

> Sollte mir also jemand einen Tipp geben können, wie ich quer
> durch die Datenbank suchen kann, dann aber nur bestimmte Felder
> zu Gesicht bekomme, wäre ich sehr dankbar.

Ich habe bei Google mit den Begriffen "dbase access konvertieren" gesucht
und eine ganze Reihe von Links bekommen, die belegen, dass das Konvertieren
zu den ganz großen Geheimnissen auf dieser Welt gehört.
Da gibt es zum Beispiel ganz lange Fehlerlisten, auf denen dargestellt wird,
was so alles schieflaufen kann und wie man dagegeben vorgeht.

z.B.Beispiel:
http://jbnet.purespace.de/start/access/fehler4.htm

hier wird beschrieben, wie man Abfragen in Access optimieren kann:
http://www.microsoft.com/intlkb/germany/support/kb/D35/D35976.htm

liebe Grüße