biblio: man trifft sich weiterhin...wenn die FH mit der stadtbücherei...

Schlatzer Helmut helmut.schlatzer at kapfenberg.at
Mi Okt 28 13:00:13 CET 2009


"die botschaft"
....im grunde ist es wie im privatleben. "manchmal ist man von ereignissen derart überrascht oder wird gar überrumpelt. aber es findet sich zumeist ein weg. denn der weg geht ohnedies weiter............."(sagte mal ein kluger chinese...bestimmt war es ein chinese.......;)
..........................
Gemeinsam sind wir stark!


Liebe KollegInnen!


Gemeinsam sind wir stark. Dieser Leitsatz ist uns wohl allen bekannt. Und manchmal darf man solchen Worten gerne Taten folgen lassen.
So zum Beispiel wenn aus organisatorischen Gründen, welcher Art auch immer, zwei große Veranstaltungen an einem Tag stattfinden. 

In der "Österreich liest" - Woche ist dies ohnehin unvermeidbar. Außerhalb der Aktionswoche sind wir natürlich bemüht die Termine zu koordinieren.

Aber was tun, wenn schon alles organisiert ist und ein Autor plötzlich einen Fernsehauftritt hat und einen neuen Termin benötigt und an diesem Termin bereits ein Bestsellerautor in Kapfenberg fixiert ist?
Hm...

Zusammenhalten!

"Wissenschaft trifft Unterhaltung" sage ich, 

"Überdosis Buch" nenne ich es, wenn am 5. November 2009 um 

18.00 Uhr, Heinz Oberhummer sein Buch "Geheimnisvolles Universum - kann das alles Zufall sein?" in der FH JOANNEUM, im Bibliotheks- und Informationszentrum, Werk-VI-Straße 46, 8605 Kapfenberg vorstellt 

und um

19.30 Uhr, Thomas Glavinic sein Buch "Das Leben der Wünsche" 
im Spielraum, Friedrich-Böhler-Straße 9, 8605 Kapfenberg zum Besten gibt.

liebe Grüße

Helmut Alexander Schlatzer
Leiter der Stadtbücherei
Mürzgasse 3
8605 Kapfenberg
03862/ 22 501*1243
helmut.schlatzer at kapfenberg.at
www.kapfenberg.bvoe.at
	Mag. Gudrun Felsberger, MAS
FH JOANNEUM  Gesellschaft mbH
Bibliotheks- und Informationszentrum
Werk-VI-Straße 46
8605 Kapfenberg
Tel.: +433862 33600-8380
gudrun.felsberger at fh-joanneum.at
www.fh-joanneum.at/biz	







Mehr Informationen über die Mailingliste biblio-forum