biblio: Buecherverbrennung 1933 - Literaturquiz

Petra Öllinger /Georg Schober- Der Duft des Doppelpunktes - Kultur- und Wissenschaftsinitiative info at literaturblog-duftender-doppelpunkt.at
Mi Feb 20 14:55:46 CET 2013

Doppelempfang bitte zu entschuldigen

Sehr geehrte Damen und Herren!
Liebe Bibliothekarinnen und Bibliothekare!

Ich erlaube mir, nochmals kurz auf die Aktivitaeten der Kultur- und
Wissenschaftsinitiative "Duftender Doppelpunkt" anlaesslich des
Gedenkens an die Buecherverbrennung 1933 hinzuweisen.

Gesucht werden Personen, deren Werk 1933 in Flammen aufging.
Diesmal widmen wir die Suche einem Autor, der als „Gerechter unter den
Voelkern“ in Yad Vashem geehrt wird.

Bis zum kommenden Dienstag, 26. Februar 2013, koennen Sie noch beim
zweiten Teil
<http://literaturblog-duftender-doppelpunkt.at/2013/02/13/80-jahre-buecherverbrennung-literaturquiz-teil-2/>
unseres dreiundzwanzigteiligen Literaturquizes zur Buecherverbrennung
mitmachen.

ERINNERUNG: Wenn Sie an die jeweils aktuelle Quizrunde erinnert werden
moechten, senden Sie bitte einfach ein leeres Mail mit dem Betreff
„Literaturquiz Erinnerung“ an info at literaturblog-duftender-doppelpunkt.at

Gesamtueberblick über das Quiz:
<http://literaturblog-duftender-doppelpunkt.at/2013/02/12/literaturquiz-zur-buecherverbrennung-1933/>

Mit freundlichen Grueszen